•  
  •  
Rosca caffè






Ambiente 

Rosca Ambiente ist eine Mischung aus zentralamerikanischen Arabicas, die mit würzigen Arabicas aus Indien und Robustas aus Ostafrika abgerundet wird. Er ist ein sehr sanfter Kaffee ohne Bitterstoffe und einer leicht nussigen Note. Herkunft: Ausgangslage für diese milde Mischung sind Arabicas aus Südamerika, die durch würzige Arabicas aus Indien ergänzt, und mit Robusta aus Asien abgerundet werden.

1kg Bohnen 
SFr. 21.30  

250g Bohnen 
SFr. 6.00

​250g gemahlen Kolben/Filter 
SFr. 6.00
​​

Due Storie

Due Storie ist eine markante Mischung aus süd- und zentralamerikanischen Arabicas, abgerundet mit edlen äthiopischen und würzige indischen Arabicas und einem Schuss Robusta aus Asien. Sie zeichnet sich durch ihre spürbare Bitterkeit und ihre langanhaltende Röstnote aus - ohne Säure. Herkunft: Due Storie, der vorwiegend aus süd- und zentralamerikanischen Arabicas besteht, enthält auch edelste Arabicas aus Äthiopien. Würzige Arabicas aus Indien und temperamentvolle Robustas aus Asien runden sein Profil ab.

1kg Bohnen  
SFr. 25.30  

​250g Bohnen
SFr.   6.50

Diangelo

Der Rosca Diangelo ist ein sehr intensiver, vollmundiger Espresso mit einer spürbaren, langanhaltenden Röstnote. Er besteht aus 100% edlen Hochlandarabicas aus Süd- und Zentralamerika und überzeugt durch seine würzig herbe Note, dank der Zugabe von aromatischen indischen Arabicas. Herkunft: Eine Auswahl der besten Arabicas aus Süd- und Zentralamerika und der Zugabe von würzigen Arabicas aus Indien, verleiht diesem Espresso einen vollmundigen Körper und seine würzig erdige Note.

1kg Bohnen
SFr. 27.30 

​250g Bohnen
SFr.   6.90
Eccellente

Vollmundig und blumig: Der Eccellente ist ein komplexer, blumiger Kaffee, der sowohl als Espresso als auch als Café Crème getrunken werden kann. Er zeichnet sich durch seine süsse Säure aus und besticht durch die Abwesenheit jeglicher Bitterstoffe.
Herkunft: Die Präsenz von südamerikanischen Hochlandarabicas verleiht dieser Mischung ihre Säure, die durch genau die richtige Dosierung von zentralamerikanischen und indischen Arabicas sowie Robustas aus Asien ausgeglichen wird.

1kg   Bohnen
SFr. 21.60  

​250g Bohnen

SFr. 6.00

Bolero

Bolero ist eine Mischung aus süd- und zentralamerikanischen Arabicas, abgerundet mit indischen Arabicas und Robustas aus Asien. Er zeichnet sich durch eine spürbare Säure und eine dezente Zitrusnote aus.
Herkunft: Die Präsenz von süd- und zentralamerikanischen Hochlandarabicas verleihen dieser Mischung eine spürbare Säure, die durch die Zugabe von indischen Arabicas und asiatischen Robustas ausgeglichen wird.

250g Bohnen 
SFr. 6.00

Max Havelaar

Rosca caffè Bio Max Havelaar ist eine Mischung aus zentral- und südamerikanischen Arabicas und einer Spur Robustas. Es ist ein blumiger Kaffee mit einer feinen Säure. Er zeichnet sich durch seine spürbare Röstnote und einen leicht erdigen Abgang aus.
Herkunft: Bio Max Havelaar, der vorwiegend aus zentralamerikanischen Arabicas besteht, wird durch Robustas aus Ostafrika abgerundet. 

1kg Bohnen (Espresso, Bio)
SFr.  25.50

​1kg Bohnen (Cafe creme, Bio)  
SFr. 25.50

Napoli

Ausgewogen und mild: Als Mischung aus Arabicas und Robustas ist der Napoli ein sehr ausgewogener Kaffee Crème. Er zeichnet sich durch eine leichte Getreidenote und eine fruchtig-dezente Säure aus - ohne Bitterstoffe.
Herkunft: Ausgangspunkt für diese milde Mischung sind Arabicas aus Zentral- und Südamerika, die durch Robustas aus Asien abgerundet wird.

1kg Bohnen
SFr. 21.20

​250g Bohnen
SFr. 6.00

Brazil

Ausgewoge
n und sanft: Als Mischung aus Arabicas und Robustas ist der Brazil ein milder Kaffee Crème mit wenig Säure. Er zeichnet sich durch eine leichte Getreidenote aus, die typisch für die brasilianischen Arabicas ist. Die dunkle Röstung unterstreicht zusätzlich die Haselnussnote.
Herkunft: Ausgangspunkt für diese milde Mischung sind Arabicas aus Mittel- und Südamerika, die durch Zugabe von Arabicas aus Indien und wenig Robustas, ihren ausgewogenen Charakter erhält.

1kg Bohnen
SFr. 21.30

​250g Bohnen
SFr. 6.00

Koffeinfrei

Herkunft Rohkaffee: Arabica-Kaffees mit etwas Robusta gemischt.
Röstverfahren: Mittels Rotationsröstung wird dieser
Kaffee sehr sorgfältig und schonend geröstet. Röstgrad: mittel
Beschrieb: Dieser mit Wasser entkoffeinierte Kaffee schmeckt genau so gut und aromatisch wie „normaler Kaffee“.
Einsatz: geeignet für Espresso und Kaffee.
Auf Automaten und Kolbenmaschinen, Wasserhärten von mehr als 15° franz. Härtemessung sind von Vorteil.
Notiz: Die grünen Kaffeebohnen werden während mehreren Stundenin Wasser eingelegt. Dieses Wasser, welches nun das Koffein
enthält, wird durch einen Filter mit aktivem Kohlenstoff geleitet, der das Koffein absorbiert. Anschliessend werden die im Wasser enthaltenen wichtigen Aromen den Bohnen wiederzugeführt.

250g Bohnen
SFr. 6.00

​250g gemahlen Kolben/Filter
SFr. 6.00